LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2018
Mai 2018
LEO Mai 2018
LEO Tagestipp
Harte Klänge, beste Stimmung
Harte Klänge, beste Stimmung© Pixeleye

Ein Fest für Metalfans

Veröffentlicht am Montag, 27. Juni 2016

Rund 2.000 Einwohner hat das Örtchen Löbnitz, ca. 15 Kilometer von Bitterfeld-Wolfen entfernt. Vom 1. bis 3. Juli wird sich diese Einwohnerzahl versechzehnfachen, denn auf dem Flugplatz Roitzschjora wird zum "With Full Force XXIII" eingeladen. Was 1994 als kleines Liebhaberfestival für Metal, Hardcore und Punk begann, lockt heute jährlich rund 30.000 Besucher an.

Das Line-Up verspricht Stars der Szene wie "Five Finger Death Punch", "Slayer", "Amon Amarth", "Bad Religion" und viele mehr. Neben der Hauptbühne wird auch wieder die beliebte "Tentstage" mit Hardcore, Metalcore und Punkrock bespielt. Und erstmals gibt es sogar eine dritte Bühne, die "Metal Hammer Stage", auf der insgesamt 15 noch unbekannte Bands die Chance auf ihr Festivaldebüt bekommen. Vielleicht ja der Auftakt einer Weltkarriere auf dem "härtesten und heftigsten Acker Deutschlands". Auf jeden Fall aber ein weiterer Beweis dafür, dass das "With Full Force" auch bei seiner 23. Auflage noch für Überraschungen gut ist.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps