LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
Das Gerold-Heitbaum-QuartettLEO Glücksmoment
Das Gerold-Heitbaum-Quartett© Gerold- Heitbaum

Jazzabend in der Villa Krötenhof

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Mai 2016

Die Dessauer Villa Krötenhof wird am 3. Juni zum Jazzclub. Ab 20 Uhr gastiert dort das "Gerold Heitbaum Quartett". Der Musiker und Komponist Gerold Heitbaum arbeitete bereits mit zahlreichen renommierten Künstlern zusammen und war neben diversen Rundfunk- und Fernsehauftritten auch beim "Montreux Jazz Festival" und dem "North Sea Jazz Festival" in Den Haag zu erleben.

Nach 30 Jahren in Köln lebt er nun in Dessau und hat sich hier Verstärkung durch den talentierten Bassisten Conrad Steinhoff geholt, der schon mit 15 Jahren "Jugend musiziert" gewann. Komplettiert wird das Quartett durch die Hallenser Markus Lämmel und Bendix Maeder an Schlagzeug bzw. Saxofon. Zu Gehör bringen sie sowohl Jazzklassiker als auch eigene Kompositionen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps