LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
Dessauer Hofstaat vom Leopoldsverein aus Dessau besuchte zum Internationalen Museumstag Ballenstedt. Angeführt wurden sie vom Landesvater, dem
Dessauer Hofstaat vom Leopoldsverein aus Dessau besuchte zum Internationalen Museumstag Ballenstedt. Angeführt wurden sie vom Landesvater, dem "Alten Dessauer"© Jürgen Meusel

Ein Fest für Leopold

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Mai 2016

Der Verein zur Förderung der Stadtkultur Dessau hat großes im Sinn und kündigt einen Vergnügungsmarathon an. Kein Wunder. Schließlich wird mit Leopold I. der einstige Landesvater und Alte Dessauer gefeiert.

Nach zehn Auflagen des Leopoldfestes sind den Gastgebern weder Schwung noch Ideen abhandengekommen. Musikalisch spannen sie den Bogen von Rock’n’Roll mit der Showband „Nine and the Bebopalulas“ über „Splitt“ und Ostrock bis zu Rock mit „RadioNation“.

Kein Leopoldsfest ohne einen Hauch von großer Geschichte. Wie jedes Jahr laden das Historische Feldlager und das Barocke Lustlager zum Entdecken ein. Höhepunkt der drei Festtage ist neben dem Historischen Festumzug und dem traditionellen Markttreiben die Feldlager-Revue zur Ehren des Fürsten.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News