LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
Schüler die Dessauer Schule
Schüler die Dessauer Schule© Agentur für Arbeit

Mach doch was Du willst!

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Februar 2016

Das ist ja mal eine Ansage, die die Arbeitsagentur Dessau-Roßlau-Wittenberg und Unternehmen der Region machen. Das schnelle Urteil ist garantiert ein falsches. Im Regen steht niemand beim Tag der Berufe, der am 9. März zum achten Mal über die Bühne geht. Schüler ab Klasse 7 sind eingeladen, Praxisluft zu schnuppern.

„Mach doch was Du willst!“ ist eine Herausforderung. Schließlich sollen Schüler erkennen, welcher Beruf für sie der richtige ist oder mit welcher Wahl sie wahrscheinlich nicht ins Schwarze treffen. "Probieren ist wichtig. Eigene Talente wollen entdeckt werden.", rührt Agentur-Chefin Sabine Edner die Werbetrommel für den Tag der Berufe.

Eine Übersicht über teilnehmende Unternehmen und Anmeldemöglichkeiten finden sich unter www.tagderberufe.de

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps