LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
Dou LEO Glücksmoment
Dou "Wolke X"© Christ

Remember John Lennon – eine Traumreise

Veröffentlicht am Dienstag, 23. Februar 2016

John Lennon. Der Name hat Klang. Und das wahrlich nicht nur wegen der Beatles. John Lennon war Ausnahmekünstler. Seine Botschaft von Liebe und Frieden begeistert die Menschen immer noch.

Wolke X lädt am 12. März zum Multimedia-Konzert nach Köthen. „Remember John Lennon“ ist eine musikalisch-literarische Hommage an den Ausnahmekünstler. Es ist zugleich die Einladung zu einer Traumreise. Wolke X bittet ab 20 Uhr im Veranstaltungszentrum Schloss Köthen zum Stelldichein mit einem der ganz Großen. John Lennon rückt in greifbare Nähe. Stationen seines Lebens tauchen auf.

Wolke X stoppt die multimediale Zeitreise in Liverpool, Hamburg, London und New York. Nichts ist fiktiv, nichts aus der Luft gegriffen. Um der Konzertlesung authentischen Charakter zu verleihen, waren die Künstler vor Ort. Sie haben recherchiert, nach Spuren gesucht und sich vom Mythos John Lennon inspirieren lassen. Das an Originalschauplätzen entstandene Material, Passagen aus Büchern und Interviews, Fotos und Filmsequenzen sowie eine ganze Reihe zeitlos schöner und unvergessener Lennon-Songs machen die Show zum Erlebnis der besonderen Art.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps