LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Band LEO Glücksmoment
Band "Who killed Bruce Lee"© Carl Halal & Charbel Saade

Rock und Pop bei "zdf@bauhaus"

Veröffentlicht am Freitag, 26. Februar 2016

Die Konzertreihe "zdf@bauhaus" steht für außergewöhnliche Konzerte in der intimen Atmosphäre der Dessauer Bauhausmensa, aber schon immer auch für eine große musikalische Bandbreite. Von Reggae bis Rock, von Pop bis Elektro war schon alles zu erleben.

Die ersten Künstler, die nun für die Aufzeichnungen im März bekannt sind, setzen diese Tradition fort. Am 22. März ab 21 Uhr ist die österreichische Sängerin Christina Stürmer zu Gast. Durch die Castingshow "Starmania" wurde sie in ihrer Heimat 2003 ein Star, seit 2005 ist sie auch im benachbarten Deutschland sehr erfolgreich. Einen Tag später folgt auf rockorientierten Pop aus Österreich dann Indie-Rock aus dem Libanon. "Who killed Bruce Lee" aus Beirut sind in Europa noch ein Geheimtipp, sorgten 2014 beim "Red Bull Sound Clash" in ihrer Heimatstadt jedoch schon für gehöriges Aufsehen. Inzwischen haben sie in Berlin ihr erstes Album „Distant Rendezvous“ aufgenommen, das am 26. Februar erschien.
Eine weiteren Lichtpunkt wird das Musikduo wird "Boy" setzen, das am 23. März ab 18 Uhr die Bauhaus Bühne bespielt.

Mehr Infos dazu und die Chance, Karten zu gewinnen gibt es hier unter LEO Glückmoment.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps