LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
© Michael Petersohn

Satte 40 Jahre

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. April 2016

Karat darf feiern. Die Band hat einen weiteren Meilenstein erreicht. Seit vier Jahrzehnten stehen die Musiker auf der Bühne. 40 Jahre nach dem ersten Auftritt ist der Lack längst nicht ab. Karat überzeugt mit großen Erfolgen und brandneuen Hits.

Das neue Album ist gerade bei Electrola erschienen. "Seelenschiffe" ist ein Beleg dafür, dass Karat nichts an Gefühl verloren hat. Nichts ist mit Altherrencombo. Michael Schwandt, Bernd Römer, Christian Liebig, Martin Becker und Claudius Dreilich starten durch. Die Tour 2016 steht für Leidenschaft, Esprit und Kreativität.

Karat erschließt sich immer neue Horizonte. So wie „Seelenschiffe“ dem Horizont entgegensteuern. Für Rückenwind sorgen die großen Erfolge. Die Band hat Grenzen überwunden. „Über sieben Brücken“ begeisterte ebenso wie „Der blaue Planet“, „Jede Stunde“, „Schwanenkönig“ oder „Albatros“. Herbert Dreilich gab allem Stimme. Als er 2004 starb, war der Schock groß. Dreilichs Stimme war das Markenzeichen von Karat. Die Lücke, die er hinterließ, war riesig. Geschlossen hat sie Dreilichs Sohn Claudius. Auch er feiert Jubiläum. Seit zehn Jahren ist er der Mann am Mikro.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps