LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
Bernd-Lutz Lange
Bernd-Lutz Lange© aufbau Verlag

Jahreszeiten eines geglückten Lebens

Veröffentlicht am Donnerstag, 28. April 2016

Der Kabarettist und Autor Bernd-Lutz Lange kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Er war Gründungsmitglied der „academixer“, prägte die ostdeutsche Kabarettlandschaft und war 1989 eine der Schlüsselfiguren der friedlichen Revolution. 2014 veröffentlichte er anlässlich seines 70. Geburtstages das autobiographische Hörbuch „Zeitensprünge. Kreuz und quer durch mein Leben“. Am 27. Mai um 19 Uhr ist er mit seinem gleichnamigen Programm im Veranstaltungszentrum Schloss Köthen zu Gast. Mal heiter, mal nachdenklich liest er Episoden aus seinen Büchern. Besucher erhalten Einblicke in seine Nachkriegskindheit, in eine Jugend mit Mauer, Jeans und Prager Frühling und in das Wunder des Leipziger Herbstes.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps