LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Februar 2018
Februar 2018
LEO Februar 2018
LEO Tagestipp
Marc Jung
Marc Jung© Marco Fischer

Ausstellungseröffnung und PechaKucha-Night

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Oktober 2016

Malerei, Zeichnungen und Installationen des Erfurter Künstlers Marc Jung sind vom 19. November bis 12. Februar im Wittenberger Cranach-Haus zu sehen. Jung begann seine Karriere als Street-Art-Künstler und studierte später an der Bauhaus Universität Weimar, der Akademie Wien und der Hochschule für Bildende Künste Dresden.

In seinen Werken bemächtigt er sich mit brachialer Gestaltungskraft der täglichen Bilderflut und entwirft das Bild eines medialen Kosmos‘, widmet sich aber auch der Street Art und dem klassischen Expressionismus. Eröffnet wird die Ausstellung am 18. November um 19 Uhr mit einer Einführung in die Arbeiten Marc Jungs. Anschließend lädt die Cranach-Stiftung in Kooperation mit den Dessauer Machern zur zweiten PechaKucha-Night Wittenberg ein.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps