LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2018
April 2018
LEO April 2018
LEO Tagestipp
Schauspieler Wilfried Wieland Pucher
Schauspieler Wilfried Wieland Pucher© Veranstalter

Musikalische Lesung mit Wilfried Wieland Pucher

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Oktober 2016

Martin Luther ist in aller Munde. Der Beginn der von ihm ausgehenden Reformation und sein Thesenanschlag jähren sich 2017 zum 500. Mal. Luther war einer der Riesen an Denkkraft, Leidenschaft und Charakter, die Friedrich Engels als Basis der Umwälzungen des 16. Jahrhunderts ausgemacht hat.

Schauspieler Wilfried Wieland Pucher und Lautenspieler Hans Joachim Hirsch sehen in Luther einen „Empörer wider Willen“. Sie zeichnen das Bild des Mannes, der die Menschen liebte, sich den Aufgaben seiner Zeit stellte, Ängste und Zweifel kannte und selbst unter Einsatz des eigenen Lebens seinen Weg ging.

Die Textgrundlage für die musikalisch-literarische Annäherung an Martin Luther lieferte Gisela Hug. Fachlich beratend war Dr. Siegfried Bräuer tätig.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps