LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
Mirjana Milosavljevic ist LindaLEO Glücksmoment
Mirjana Milosavljevic ist Linda© Claudia Heysel/Anhaltisches Theater

Aufruhr im Idyll

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Oktober 2016

Im Studio des Anhaltischen Theaters Dessau hat am 19. November die Komödie „Wir sind keine Barbaren!“ Premiere. Im Mittelpunkt stehen zwei benachbarte Ehepaare, deren kleinbürgerliches Idyll plötzlich durcheinander gerät, als ein Fremder um Asyl bittet. Bühne frei für ein schwarzhumoriges Spiel mit unseren Vorurteilen, das aktueller kaum sein könnte.

Die Ehe von Barbara und Mario ist schon lange nicht mehr von erotischem Nervenkitzel geprägt. Umso sehnsüchtiger lauscht Barbara den eindeutigen Geräuschen, die aus der Wohnung der neuen Nachbarn Linda und Paul dringen. Nach einem etwas holprigen Kennenlernen finden die beiden Paare gemeinsame Interessen, alles scheint in gutbürgerlichen Bahnen zu verlaufen. Das ändert sich jedoch, als Barbara eines Nachts einem Fremden Asyl in ihrer Wohnung gewährt. Offensichtlich hat der Mann schreckliches durchgemacht, Hilfe ist also selbstverständlich.

Oder doch nicht? Vielleicht ist er ja krank? Oder kriminell? Eine Bedrohung oder eventuell eine exotische Verlockung? Und heißt er denn nun Bobo oder Klint, kommt er aus Asien oder Afrika? Noch vor der Klärung dieser Fragen verschwinden Barbara und der Fremde.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps