LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Februar 2018
Februar 2018
LEO Februar 2018
LEO News
David KnopflerLEO Glücksmoment
David Knopfler© Dirk Ballarin

David Knopfler Live

Veröffentlicht am Freitag, 23. September 2016

1977 gründeten die Brüder Mark und David Knopfler mit einigen Freunden im Süden Londons die Band "Dire Straits". Nur drei Jahre später stieg David wieder aus der Band aus, um seine eigenen musikalischen Wege zu gehen. 1983 erschien das erste Soloalbum, dem regelmäßig weitere folgten. Derzeit ist David Knopfler auf Europatournee, die ihn am 14. Oktober auch in die Marienkirche Dessau führt.

Kreativ und emotional eingeengt fühlte die David Knopfler, als er nach zwei gemeinsamen Alben 1980 die "Dire Straits" verließ. Aus dem Rhythmusgitarristen wurde ein Solokünstler, der sowohl instrumental als auch stimmlich überzeugt.

In seinem entspannten Sound mischt er Elemente aus Pop, Rock, Folk und Blues, mit seiner "The Grace Tour" war er allein in diesem Jahr mit über 30 Konzerten in Großbritannien, Dänemark, Österreich und anderen Ländern zu erleben. Ganz bewusst spielt Knopfler nicht in großen Hallen, sondern ist bei seinen Fans für Konzerte in intimer Atmosphäre bekannt, die er mit zeitlosen Songs und besonderen Geschichten gestaltet. Musikalische Unterstützung erhält er von Harry Bogdanovs, der bereits Songs für Elton John, Westernhagen und John Farnham spielte und schrieb.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps