LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
© Thomas Meixner

Richtung Feuerland

Veröffentlicht am Freitag, 23. September 2016

Thomas Meixner kennt keine Grenzen. Der Weltenradler schnappte im Mai 2013 seinen Drahtesel und machte sich zu einer Reise nach Feuerland auf. Er nahm den amerikanischen Kontinent von Nord nach Süd unter die Räder. Meixner lernte Land und Leute kennen und teilt dieses Erlebnis gern mit Neugierigen.

Seine Vorträge sind Reiseberichte der seltenen Art. Meixner erzählt, wie er mit seinem Rad am Rande der Arktis unterwegs war, durch Alaska rollte und in Vancouver landete. Er spart Yucatan und die Mayas nicht aus, lässt Kuba nicht außen vor. Die Tour führte weiter durch die Dschungellandschaft am Amazons über die Berge Perus und die Steppe Argentiniens. Dann war das Ende der Welt da. Feuerland. Meixner hatte nach 20 Monaten 41.000 Kilometer in den Beinen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps