LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
Logo des MiMaMu – Das MitMachMuseum
Logo des MiMaMu – Das MitMachMuseum© MiMaMu – Das MitMachMuseum

Wild denken und gemeinsam gestalten

Veröffentlicht am Donnerstag, 22. September 2016

"Kunst zum Anfassen und Mitmachen" ist das Motto des Dessauer Mitmachmuseums "MiMaMu", das am 24. September um 15 Uhr in den neuen Räumlichkeiten im Kochhaus, Humperdinckstr. 16, eröffnet wird. Mitmachen und wildes Denken bestimmen das Tagesprogramm. Unter anderem können eine Malmaschine ausprobiert, eine Skulptur gemeinsam erschaffen oder experimentelle Schnurgrafiken gestaltet werden.

Das "MiMaMu" will ein offener, kreativer und sozialer Raum sein. Es steht allen interessierten Menschen offen, im Mittelpunkt steht das kreative Gestalten, ohne vorhersehbare Farben, Formen oder Figuren. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Fingerfood zur Eröffnung gesorgt, Besucher können aber auch gern weitere Leckereien vorbeibringen.

Zukünftig ist das "MiMaMu" immer dienstags von 16 bis 18 Uhr und mittwochs von 12.30 bis 14.30 Uhr geöffnet, um als "Offenes Atelier" Raum für eigene Ideen und kreative Projekte zu bieten. Für den gemeinsamen Gestaltungsprozess können vorhandene Materialien und Werkzeuge genutzt werden. Ergänzend wird außerdem ein Workshopprogramm angeboten.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps