LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
LEO Glücksmoment
© Lioba Schšneck

Klassik trifft "Queen" und "ABBA"

Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2016

Die „Last Night of the Proms“ begeistert mit ihrer Mischung aus Klassik und Pop alljährlich ihr Publikum. Das außergewöhnliche Flair in der Londoner Royal Albert Hall ist legendär, Ticketpreise von 250 Euro und mehr machen das exklusive Ereignis für den Normalbürger aber fast unerschwinglich. Doch es muss auch nicht unbedingt London sein.

Das Open-Air-Konzert „The Night of Classic and Pop“, das am 3. September an der “Villa am Bernsteinsee” zu Gast ist, verspricht alles, was auch das große Vorbild zu bieten hat. Unter freiem Himmel werden die Frankfurter Sinfoniker neben berühmten Klassik-Meisterwerken wie „Carmen“ oder „La Traviata“ auch beliebte Musical-Melodien und Songs von „Queen“ oder „ABBA“ darbieten. Als Solisten konnten die bezaubernde Sopranistin Barbara Felicitas Marín und die virtuose Geigerin Angelika Lichtenstern gewonnen werden.

Den männlichen Gesangspart übernimmt Rafael Cavero, dessen Gesangskunst und stimmliche Vielseitigkeit 2012 bei „Das Supertalent“ ein Millionenpublikum begeisterte. Der charismatische Tenor bezaubert sein Publikum, ohne die Klischees eines Opernstars zu bedienen. Ideale Bedingungen also für einen mitreißenden Abend unter freiem Himmel.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen: