LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Wladimir KaminerLEO Glücksmoment
Wladimir Kaminer© Urban Zintel

Familiengeschichten mit Wladimir Kaminer

Veröffentlicht am Sonntag, 28. August 2016

„Deutschlands Lieblingsrusse“ ist wieder auf Tour. Wladimir Kaminer, der mit „Russendisko“ seinen Durchbruch feierte und seitdem regelmäßig die Bestsellerlisten erobert, hat am 22. August sein neuestes Buch „Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger“ veröffentlicht. Auf Lesereise stellt er sein Werk wie immer persönlich vor – am 14. September auch in der Marienkirche Dessau.

Seiner Familie hat Wladimir Kaminer schon mehrere seiner Werke gewidmet. Mal stand sein Onkel Wanja im Mittelpunkt, mal die kaukasische Schwiegermutter oder der eigene Nachwuchs. Auch seine Mutter ist Fans des Autors längst bekannt, aus Geschichten oder als Gast bei seinen Lesungen.

Mit „Meine Mutter, ihre Katze und der Staubsauger“ erhält sie nun ihr eigenes Buch. Schließlich erlebt die Seniorin, trotz ihrer 84 Jahre, dank unersättlicher Neugier mehr Abenteuer als alle anderen Familienmitglieder. Mama Kaminers Erlebnisse auf Reisen, mit hypermodernen Haushaltsgeräten oder beim Englischlernen erzählt ihr Sohn mit dem bewährten Humor und viel Herz. Und seine Lesungen sind noch einmal eine Klasse für sich, denn Wladimir Kaminer ist auch ein grandioser Entertainer, der seine Show stets gemeinsam mit dem Publikum gestaltet.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps