LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Februar 2018
Februar 2018
LEO Februar 2018
LEO Tagestipp
Köthen von 50 Jahren
Köthen von 50 Jahren© Veranstalter

Ein fotografischer Rückblick

Veröffentlicht am Freitag, 24. Mrz 2017

Wie sah Köthen in den 1960ern aus? Der Frage geht Gästeführer Christian Ratzel auf den Grund. Er nimmt sich der Fotos von Rudolf Grey an. Er kommentiert die bisher unveröffentlichten Aufnahmen aus einer privaten Diasammlung und erhebt dabei beileibe keinen Anspruch auf Allwissenheit. Sollten ihm Fehler unterlaufen, bittet er um Korrektur. Ratzel geht in die Offensive und hofft, mit seiner Dia-Show voll ins Schwarze zu treffen.

Stadtgeschichte interessiert. Das hat der Gästeführer immer wieder erlebt. Deshalb lädt er zur etwas anderen Zeitreise ein. Vor 50 Jahren zeigte sich das „Troika“ im hellen Licht. Auch der Hubertusteich und der winterliche Friedrichsplatz tauchen auf. Die Bachstadt hat zu jeder Zeit ihre Reize. Das ist die Botschaft, hinter der Ratzel steht.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps