LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Mai 2017
Mai 2017
LEO Mai 2017
LEO News
Don’t Try ThisLEO Glücksmoment
Don’t Try This© Veranstalter

Hart und melodisch

Veröffentlicht am Freitag, 24. Mrz 2017

Fünf Jungs aus Dessau-Roßlau treten an, die Metal-Welt zu erobern. Am 31. März erscheint das Debütalbum der Modern-Metal-Band "Don’t Try This", im April geht es im Rahmen der "When They Rise Tour" live durch ganz Deutschland. Pünktlich zum Verkaufsstart wird aber erst einmal zur Party in der Heimat eingeladen.

Treibende Riffs und brutale Growls lassen an den Metal-Wurzeln von "Don’t Try This" keine Zweifel. Ihre einzigartige Kombination mit melancholischem, eingängigem Klargesang und symphonischen Kompositionen sprengt jedoch die Genregrenzen. Unpolitisch und dennoch mit reichlich Kritik an unserer schnelllebigen Zeit bewegt sich der Sound der Band mit Feingefühl zwischen Aggression und Dramatik, Weltschmerz und dem Blick in die eigenen Abgründe. "DTT" haben sich durch ihre energiegeladene Show bereits eine stetig wachsende Fanbasis aufgebaut, die sie selbst als Familie bezeichnen. Die Releaseparty zum Debütalbum „Wireless Slaves Deluxe Edition“ könnte man also als Familientreffen ansehen. Am 31. März sind im Alten Theater Dessau aber natürlich auch alle Metalheads willkommen, die "DDT" vor dem Adoptionsantrag erst einmal näher kennenlernen wollen.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps