LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
LEO Glücksmoment
© Anders Fastader

Ehrlicher Rock aus Schweden

Veröffentlicht am Freitag, 24. Mrz 2017

Die skandinavischen Urgesteine des Melodic Rock sind wieder auf Tour. Nach ihrem sensationellen Comeback-Album "Coup de Grace" haben die Schweden von „Treat“ nun mit "Ghost of Graceland" nachgelegt. Rund 30 Jahre nach ihren ersten weltweiten Erfolgen beweisen die Kult-Rocker am 7. April auch im Beatclub Dessau, dass ihr besonderer Sound auch heute noch direkt ins Bein geht.

Die musikalischen Helden der 70er waren Inspiration für die Songs auf „Ghost of Graceland“, legendäre Bands wie "Deep Purple", "Van Halen" oder "Sweet". "Bands aus einer Zeit, als Musikalität und das Beherrschen der Instrumente noch wirklich was bedeuteten…", beschreibt Hauptsongschreiber und Gitarrist Anders Wikström die Rückbesinnung auf die eigenen musikalischen Einflüsse, die sich im Album und Live widerspiegeln.

Die rastlose Energie dieser Zeit, den ebenso harten wie melodischen Sound, bringen „Treat“ so pur, ehrlich und unverbraucht wie immer auf die Bühne. Verfeinert wird der perfekte Party-Soundtrack durch das Vorprogramm mit den Hardrockern von "Maverick" aus Belfast und den Schweizern von "Charing Cross".

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps