LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
Jonathan Meese inmitten seiner ArbeitLEO Glücksmoment
Jonathan Meese inmitten seiner Arbeit© VG Bild-Kunst, Bonn 2017

Kunst hinter Gittern

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juli 2017

Im Alten Gefängnis Wittenberg sind noch bis 17. September Werke von über 60 internationalen zeitgenössischen Künstlern zu sehen.

Unter dem Titel „Luther und die Avantgarde“ setzen sich mit der Reformation und den Thesen Luthers als Inspiration für die Gesellschaft und Kultur von heute auseinander. Gleichzeitig sind die Arbeiten, die gut zur Hälfte eigens für die Ausstellung entstanden, aber auch ein Spiegel aktueller gesellschaftlicher Themen und ein Aufruf zum freien Denken, für Demokratie und Meinungsfreiheit. Die Bandbreite reicht dabei von Fotografien über Performances und Videoarbeiten bis zur raumgreifenden Installation oder einem erst aus der Vogelperspektive erkennbaren Riesenmosaik von Whistleblower Edward Snowden.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News