LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
© Jennifer Becker

…und es hat Boom gemacht

Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juli 2017

Es gab eine Zeit vor Spotify, vor der Erfindung der MP3 und sogar vor der erste CD. Eine Zeit, in der die Musik noch von Kassette kam und der Ghettoblaster gar nicht groß genug sein konnte. Inzwischen sind die tragbaren Kassettenrekorder, auch Boombox genannt, zum begehrten Sammlerobjekt geworden. Seit 2010 treffen sich die Gleichgesinnten in Dessau, am 19. August zum inzwischen achten Mal. Die Veranstaltung steht dabei nicht nur Sammlern offen, sondern auch allen Neugierigen. Neben Boomboxen erwarten Teilnehmer und Besucher Breakdance, Bier und natürlich Beats. Für letztere sorgen unter anderem „Magic Mayer“, „Kate Push“ und Tomas Tulpe. Graffiti-Action und ein Scratch-Workshop für Kinder machen die nostalgische Zeitreise in die frühen 1980er komplett.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps