LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
NENALEO Glücksmoment
NENA© Heiko Laschitzki

Nena Live in Magdeburg

Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Juli 2017

Mit „Nur geträumt“ hatte Nena 1982 ihren musikalischen Durchbruch. 35 Jahre und 25 Millionen verkaufte Tonträger später könnte die Musikerin als eine der international erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen entspannt auf ihre Karriere zurückblicken. Stattdessen geht es für die inzwischen 57-Jährige mit ungebremster Energie weiter – unter anderem mit einem exklusiven Open Air auf der Festung Mark in Magdeburg.

In der Vergangenheit hält sich Nena ungern auf. Und doch lässt die Sängerin mit ihrem aktuellen Album „Oldschool“ Erinnerungen an alte Zeiten wach werden. Produziert von Deutschrap-Wunderkind Samy Deluxe holt sie den Sound der 80er jedoch in die Gegenwart, begleitet von fetten Electro-Beats, wie man sie von Nena noch nicht gehört hat.

Auf die größten Hits der NDW-Legende, die auch nach über drei Jahrzehnten auf den Bühnen dieser Welt authentisch geblieben ist, müssen Konzertbesucher aber natürlich nicht verzichten. Tickets für das Konzert auf der Festung Mark am 18. August sind zwar nicht auf der Festung selbst erhältlich, dafür aber unter anderem telefonisch unter 0341 9800098 oder im Internet unter www.mawi-concert.de.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps