LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
Feuervogel der Wittenberger ErlebnisNacht
Feuervogel der Wittenberger ErlebnisNacht© Veranstalter

Das Erlebnis Nacht

Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juli 2017

Mit der Dämmerung beginnt das Abenteuer. Der rote Feuervogel breitet seine Schwingen aus, schwebt durch die Wittenberger Innenstadt. Die ErlebnisNacht beginnt. Sie ist ein Muss für alle, die zu ungewöhnlichen Zeiten an ungewöhnlichen Orten wahrlich ungewöhnliche Dinge erleben wollen. Denn Mancherlei wird im neuen Licht erscheinen. Und das beileibe nicht nur, weil die ErlebnisNacht Teil der Weltausstellung Reformation ist. Die Nacht wird zum besonderen Moment, weil sich Galerien, Museen und die Altstadthöfe im anderen als dem gewohnten Licht präsentieren. Und weil kreative Geister an Gebäuden und Wasserläufen farbige Akzente zu setzen wissen.

Die Nacht wird zur Show aus Licht, Feuer und Musik. Eine Pyroperformance auf der Schlosswiese inklusive.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps