LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
© LEO

Ein Abend im Paradies

Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juli 2017

Einmal im Jahr steht Außergewöhnliches auf dem Programm. Dann ist es möglich, den Alaris-Schmetterlingspark in Wittenberg in der Dämmerung und bei Nacht zu erleben. Das Angebot dürfte mehr als ein Vergnügen für Romantiker sein. Es ist das Highlight des Jahres im Park.

Der lockt mit tropischer Vielfalt und wahren Überfliegern. Die Bananenfalter sind mit einer Flügelspannweite von bis zu 22 Zentimeter nicht zu übersehen. Es ist ein Erlebnis, sie beim Hochzeitsflug zu beobachten.

Das Dunkel der Nacht schärft die Sinne. Ins Blickfeld rücken die Passionsfalter, die große Schlafgesellschaften bilden und dort um ihren Platz ringen. Mit etwas Glück haben die Freunde der Nacht aber auch die Möglichkeit, den Raupen des Bananenfalters beim Fressen zuzuhören.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps