LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
Torsten Walther
Torsten Walther© Torsten Walther

Auszeit vom Singsang

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 1970

Bitte nicht falsch verstehen. Im Wolfener Industrie- und Filmmuseum haben sie nichts gegen Weihnachten und die Vorfreude aufs Fest. Dennoch gehen sie eigene Wege. Sie laden ein zur Auszeit vom weihnachtlichen Singsang und setzen dabei einmal mehr auf die Torsten-Walther-Band. Die will mit „Jazz zum Nikolaus“ punkten und hat neben Jazzstandards, Bossa Nova und Swing auch zahlreiche eigene Kompositionen im Gepäck.

Torsten Walther ist nicht irgendwer. Seit mehr als 30 Jahren ist der Saxophonist und Flötist aus Leipzig auf Jazzbühnen in aller Welt zu Hause. Ein Auftritt beim legendären internationalen JVC-Jazz-Festival krönte seine Zeit in Manhattan. Seine Band komplettieren Ronald Arnold Hänsch, Markus Behrsing, Torsten Kahle, Ben Hohlfeld und Udo Mack.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps