LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2018
April 2018
LEO April 2018
LEO News
© LEO

Nur das Beste zum neuen Jahr

Veröffentlicht am Montag, 01. Januar 2018

So schnell sind sie schon wieder um, die zwölf Monate des Jahres 2017. Gerade eben haben wir noch das Reformationsjubiläum und das 25. Kurt Weill Fest gefeiert, sind erstmals durchs frisch sanierte Schloss Wörlitz gewandelt, haben uns über die Politik auf regionaler oder globaler Ebene aufgeregt sowie vor und hinter den Kulissen die Zweiten Wörlitzer Filmtage genossen. Nach knallenden Korken, prickelndem Sekt und buntem Feuerwerk geht es nun aber bereits in die nächsten 52 Wochen, die erfahrungsgemäß sicherlich nicht weniger ereignisreich sein werden.

Der Jahreswechsel ist auch die Zeit der Neujahrsvorsätze. Nicht mehr rauchen, weniger essen, mehr Sport treiben – das sind einige der klassischen Vorhaben, die nur von den Wenigsten tapfer durchgehalten werden. Wir LEOs halten uns da eher an die Erkenntnis, dass sich die überflüssigen Pfunde meist nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Silvester und Weihnachten ansammeln, dass man also immer an sich arbeiten kann und für Verbesserungen nicht auf den Jahreswechsel warten muss.

Trotzdem wird 2018 für den LEO ein ganz besonderes Jahr: Mit seinem 15. Geburtstag kommt unser Magazin im Frühjahr endgültig in der Pubertät an. Die Festvorbereitungen laufen auf Hochtouren. Auf dem Weg zum Erwachsenwerden bleiben Pickel und Stimmungsschwankungen hoffentlich aus, während der Spaß am Feiern und am Kennenlernen interessanter Menschen weiter wächst. Beides, den Blick auf den Veranstaltungsreigen in Anhalt-Wittenberg und die Gespräche mit spannenden Charakteren, wird der LEO auch im neuen Jahr Monat für Monat präsentieren. Gratis, aber nicht umsonst. Unterhaltsam, aber nicht albern. Informativ, aber ohne zu belehren. Und vielleicht ab und zu mit einer Prise Rebellion – denn die gehört zur Pubertät ja irgendwie auch dazu.

Das LEO-Team wünscht allen Lesern ein gesundes, glückliches und friedliches Jahr 2018!

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News