LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO News
Tony SpinnerLEO Glücksmoment
Tony Spinner© Marco van Rooijen

Tony Spinner im Dessauer Beatclub

Veröffentlicht am Freitag, 01. Dezember 2017

Als Sidekick von Steve Lukather war Tony Spinner viele Jahre lang mit den Weltstars von "Toto" auf Tournee. Von 1999 bis 2009 war er bei den Live-Auftritten der Band Gitarrist und Backingvocalist, auch auf allen Live-Alben aus dieser Zeit ist er also vertreten. Doch Tony Spinner hat auch Solo einiges zu bieten, wie er am 7. Dezember im Beatclub Dessau zeigt.

Im Juni 1963 in Missouri geboren, fühlte sich Tony Spinner schon als Kind vom Rock der 50er Jahre angezogen, insbesondere von Chuck Berry, Little Richard oder Elvis Presley. Später begeisterte er sich für die härtere Gangart, von Jimi Hendrix bis Rory Gallagher. Aus der Begeisterung für das Gitarrespielen wurde ein Beruf, der ihn insbesondere als Begleitmusiker namhafter Künstler bekannt machte. Inzwischen hat Spinner neben zahlreichen Gastauftritten aber auch sieben eigene Soloalben veröffentlicht. Sein Ziel sei es, gute Musik mit vielen Improvisierungen zu machen, so der Musiker. "Man weiß nie, was man bekommt, aber es ist immer ehrliche, inspirierte und wahre Musik, die von Herzen kommt."

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps