LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2017
August 2017
LEO August 2017
LEO News
Alain FreiLEO Glücksmoment
Alain Frei© Jonas Sorgalla

Klischees auf dem Prüfstand

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Januar 2017

Der Schweizer Alain Frei ist einer der Senkrechtstarter der Comedy-Szene. 2010 stand er erstmals auf der Bühne, ein Jahr später wurde er durch Fernsehauftritte deutschlandweit bekannt. In der international besetzten Comedygruppe „RebellComedy“ gilt er als „Quotendeutscher“, in Deutschland als der „komische Schweizer, der aus einem exotischen Land kommt“. Passend dazu heißt sein aktuelles Programm „Alle Menschen sind anders…gleich!!“.

Alain Frei spielt mit gängigen Klischees und geht ihnen auf den Grund. Als Schweizer, der Abschied von der Neutralität nimmt, zeigt der mehrfach preisgekrönte Wahlkölner nicht nur viel Selbstironie, sondern nimmt lausbübisch, intelligent, politisch unkorrekt und mit reichlich Biss die Erscheinungen der modernen Welt auf die Schippe. Dazu gehört die „Generation Facebook“ genauso wie Gott, das Schweizer Waffengesetz, verschiedenste Vorurteile oder der Alltagsrassismus. Über allem steht die Frage, was uns Menschen miteinander verbindet und was uns trennt. Die Moralkeule bleibt jedoch eingepackt, Spielfreude und die Interaktion mit dem Publikum versprechen einen besonderen und originellen Kleinkunstabend.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps