LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2017
August 2017
LEO August 2017
LEO News
Axel MerseburgerLEO Glücksmoment
Axel Merseburger© Jenny Stadthaus

Bluesnacht mit Axel Merseburger

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Januar 2017

Die Dessauer Bluesnächte starten am 17. Februar in die Saison 2017. Im „Café und Bistro im Bauhaus“ ist dann mit Axel Merseburger ein „junger Wilder“ der deutschen Bluesszene zu erleben. Seine musikalischen Sporen verdiente er sich unter anderem bei „East Blues Experience“, einer der erfolgreichsten Bluesbands Ostdeutschlands.

Mit seinem „Axel Merseburg Trio“ verbindet er beliebte Covertitel mit Eigenkompositionen zwischen Rock, Blues und Soul. Eingängige Melodien und deutschsprachige Texte sprechen nicht nur eingefleischte Blueser an. Komplettiert wird das Trio durch Tobias Streubel an Drums und Percussion sowie Peter Stojanov am Bass. Zusammen präsentieren sie energiegeladenen Blues, traditionell und doch mit modernem Klang.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps