LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2017
August 2017
LEO August 2017
LEO Tagestipp
Anja SchiffelLEO Glücksmoment
Anja Schiffel© Jeanne Degraa

Erster Teil der Klang- und Zeitreise

Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2017

Mit "Freiheit des Glaubens" präsentiert das 25. Kurt Weill Fest Dessau den Auftakt einer dreiteiligen Konzertreihe, die Einblicke in die Ursprünge von Reformation, Aufklärung und Klassischer Moderne gibt. Inspiriert wurde die Reihe in Zusammenarbeit mit dem Stadtmuseum Halle durch den Philosophen Christian Wolff, der als einer der Urväter der Aufklärung gilt.

Die musikalische Lesung wird durch Studierende der Leipziger Musikhochschule "Felix Mendelssohn Bartholdy" gemeinsam mit dem international renommierten Cellisten Prof. Peter Bruns gestaltet. Dazu liest Anja Scheffel Texte des Philosophen Lars-Thade Ulrichs. Im Mittelpunkt des ersten Teils der "Freiheit..."-Reihe steht Martin Luther und sein Wille, die Kirche zu reformieren.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps