LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Februar 2017
Februar 2017
LEO Februar 2017
LEO Tagestipp
Prof. Michael KaufmannLEO Glücksmoment
Prof. Michael Kaufmann© Hartmut Bösener

Intendant erklärt Erfolgsrezept

Veröffentlicht am Montag, 30. Januar 2017

Anfang Januar informierte die Kurt-Weill-Gesellschaft darüber, dass das 25. Kurt Weill Fest das letzte von Prof. Michael Kaufmann als Intendant sein werde. Bevor der Kulturmanager auf eigenen Wunsch Abschied vom Festival nimmt, gibt er im "Festivalcafé" von MDR Kultur jedoch Einblicke in seine Arbeit.

Seit 2009 gestaltet Prof. Michael Kaufmann die Programme des Kurt Weill Festes. Grundsatz war für ihn dabei immmer der Grundsatz Weills: "Es gibt nur gute und schlechte Musik". Warum er sich, wie der große Komponist, einer Unterscheidung von "ernster" Musik und "leichter Muse" verweigert, und warum Anspruch und Unterhaltung kein Widerspruch sein müssen, verrät er im Gespräch mit Grit Schulze und Stefan Lange.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps