LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Oktober 2017
Oktober 2017
LEO Oktober 2017
LEO News
Dirk S. Greis spielt den BobLEO Glücksmoment
Dirk S. Greis spielt den Bob© Claudia Heysel

Sommernacht mit Folgen

Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Januar 2017

Noch scheint der Frühling weit weg, aber im Anhaltischen Theater Dessau wird sogar noch etwas weiter gedacht – zumindest scheint es so, wenn man den Titel „Eine Sommernacht“ liest. Die Jahreszeit ist für die Komödie, die am 3. März Premiere feiert, allerdings eher nebensächlich. Denn die federleichte Mischung aus Witz und Poesie unterhält auch im Frühjahr, Herbst und Winter Herz und Hirn.

Eine Sommernacht im schottischen Edinburgh. In einer Weinbar begegnen sich Helena und Bob. Dir erfolgreiche Scheidungsanwältin wurde wieder einmal von ihrem verheirateten Liebhaber versetzt, der Kleinkriminelle wartet auf seinen nächsten Auftrag. Betrunken stürzen sich beide in einen One Night Stand und sind sich am nächsten Morgen einig, nicht zusammen zu passen und sich auch nicht füreinander zu interessieren. Doch zufällig begegnen sich beide wieder. Und was keine Zukunft zu haben schien, wird zu einem schräg-magischen Wochenende. „Eine Sommernacht“ widmet sich federleicht und voller britischem Humor den Ängsten und Träumen im Mittsommer des Lebens und dem Balanceakt am Rande des Nervenzusammenbruchs, der manchmal auch auf der richtigen Seite enden kann.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps