LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juni 2017
Juni 2017
LEO Juni 2017
LEO Tagestipp
© Silvio Spruth

Wahre Energiebündel

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Januar 2017

Wörlitz wird einmal mehr zur ersten Adresse für Freunde des Hundesports. In der Parkstadt geben sich Dutzende Musher die Klinke in die Hand. Am Ortsausgang gehen sie mit ihren Schlittenhundegespannen auf einen sechs Kilometer langen Rundkurs. Organisiert werden die Rennen vom Verein Reinrassiger Schlittenhunde Deutschland in Kooperation mit dem Hundesportverein Wörlitz.

Gute Karten hat bei den als Wertungslauf für die Norddeutsche und Deutsche Meisterschaft deklarierten Rennen mit Silvio Spruth aus Schleesen ein Lokalmatador. Er ist Seriensieger, angesichts der Erfolge aber immer noch nicht müde.

Die Rennen mit gut und gern 400 Siberian Husky, Samojeden und Alaskan Malamuts beginnen an beiden Renntagen gegen 10.30 Uhr in Nachbarschaft der großen Parkplätze.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps