LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
SOTOLEO Glücksmoment
SOTO© Natalia Britt

Weill rockt

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Januar 2017

Der amerikanische Sänger Jeff Scott Soto ist wohl einer der fleißigsten Vertreter der Rockszene. Alljährlich geht er mit dem "Trans-Siberian Orchestra" und seinem Rock-Projekt "W.E.T." auf Tour, aber auch Solo ist er aktiv. Aktuell kommt noch das Projekt "SOTO" hinzu, das eine Brücke zwischen der Vergangenheit und dem Hier und Jetzt seines Namensgebers schlagen soll. Für Überraschungen wird er sicher auch im Rahmen des Dessauer Kurt Weill Festes gut sein.

Als Sänger bei Gitarrengott Yngwie J. Malmsteen feierte Jeff Scott Soto mit nicht einmal 20 Jahren 1984 seinen Durchbruch. Zahlreiche Bandprojekte schlossen sich an, zwischenzeitlich war er auch als Leadsänger der Kultband "Journey" erfolgreich. Das aktuelle "SOTO"-Album "Divak" ist mit Anklängen von Symphonic Metal, Melodic Rock und anderen Klängen härterer Gangart sowohl Zeichen seiner Vielfalt als auch Streifzug durch die über 30-jährige Karriere Sotos. Dass der Tausendsassa unter den Rocksängern eigens für das Konzert im "Beatclub" auch Stücke des Dessauer Komponisten Kurt Weill interpretieren kann, ist da fast naheliegen. Unterstützt wird "SOTO" auf Tour von der Schweizer Band "Vanadine".

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps