LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO
Preikestolen in Norwegen
Preikestolen in Norwegen© Matthias Hanke

Polarlicht und Mitternachtssonne

Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Januar 2017

Matthias Hanke hat wieder einmal die Reiselust gepackt. Er brach auf gen Norden, um Norwegen zu erkunden. Die Kamera im Gepäck, ließ er sich treiben. "Der Weg ist das Ziel", gab Hanke als Motto aus und liefert nach seiner Rückkehr aus der Heimat der Trolle eine beeindruckende multimediale Liebeserklärung ab.

Polarlicht und Mitternachtssonne faszinieren ebenso wie einsame Strände und faszinierende Fjordlandschaften. Beeindruckend sind die Weite und Einsamkeit der Landschaft nördlich des Polarkreises. Hanke hat alles im Blick: die Schönheit der Natur und die Hafenstädte Oslo, Bergen, Tromsö.

Er zeichnet das Leben in Norwegen nach. Hält Menschen in Bild und Ton fest und kommentiert seinen Vortrag live. Eine ordentliche Portion Humor inklusive.

LEO mit deinen Freunden teilen: