LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO News
Shakespeare im GartenreichLEO Glücksmoment
Shakespeare im Gartenreich© Christian Korn Photography

Ein Sommernachtstraum

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juni 2017

Hermia soll heiraten. Kein Problem, würde sie nicht Lysander lieben. Der wiederum wird von Helena begehrt. Das große Theater mit drohender Bestrafung, Flucht und Zauberei beginnt. Die Felseninsel „Stein“ im Wörlitzer Park liefert die Kulisse.

Mit „Romeo und Julia“ hat das Ensemble „Theaterdinner Leipzig“ zwei erfolgreiche Spielzeiten erlebt. Das einzigartige Open-Air-Ambiente inmitten der Parklandschaft wird jetzt einmal mehr mit Weltliteratur gepaart. Shakespeare liefert den Stoff für Geschichten. „Ein Sommernachtstraum“ ist eine Einladung an alle, die Lust auf eine klassische Komödie rund um die Irrungen und Wirrungen der Liebe haben. An der Geschichte wird nicht gefeilt. Wohl aber am Rahmen. Zum Theater servieren die Gastgeber ein Vier-Gänge-Menü samt erlesenen Weinen. Vier Gänge, vier Akte eines leicht und lustig inszenierten „Sommernachtstraums“: Das ist die Formel des Erfolgs.

Hermia, Lysander, Helena und der verschmähte Demetrius stehen für große Gefühle im antiken Theater des „Stein“. Sollte ihnen der Wettergott nicht hold sein, wird in die Grotten der Insel ausgewichen. Die sind keine Notlösung, vielmehr eine weitere Spielstätte besonderer Art.

LEO Glücksmoment

Wir verlosen einen Gutschein für zwei Personen für das Theaterdinner "Ein Sommernachtstraum" (inkl. Vier-Gänge-Menü, Wein und Mineralwasser) am 2. August, 18 Uhr auf der Insel Stein im Wörlitzer Park. Einsendeschluß: Sonntag, 23. Juli 2017

am Gewinnspiel teilnehmen


LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News