LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO Tagestipp
Ungewohnte Einblicke im OP
Ungewohnte Einblicke im OP© Thomas Ruttke

Nachts im Klinikum

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juni 2017

Diese Schicht hat Seltenheitswert. Nur einmal in zwei Jahren steht sie auf dem Programm. Zur langen Nacht im Städtischen Klinikum Dessau dürfen Medizinfans einen Blick hinter sonst verschlossene Türen werfen. Funktionsbereiche, Kreiß- und OP-Säle sowie die Krankenpflegeschule können erkundet werden. An einem Objekt kommt niemand vorbei. In der Cafeteria des Klinikums steht ein überdimensionales Brustmodell. Die plastische und rekonstruktive Chirurgie ist Themenschwerpunkt der „Langen Nacht des Klinikums“.

Aus- und Einblicke gewähren außerdem das Blutspendeinstitut, Freiwillige Feuerwehren, Bundeswehr, Technisches Hilfswerk und Rotes Kreuz. Seine Teilnahme zugesagt hat auch der ADAC. Gefahrensituationen können im Überschlagsimulator nachempfunden werden.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps