LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO News
StadtLesen auf dem Dessauer Marktplatz
StadtLesen auf dem Dessauer Marktplatz© Pressestelle Dessau-Roßlau/ R. Schüler

Rückkehr der Leseaktion?

Veröffentlicht am Dienstag, 25. Juli 2017

Die von der "Innovationswerkstatt Salzburg" iniitierte Open-Air-Leseaktion "StadtLesen" geht im kommenden Jahr auf ihre 10-Jahre-Jubiläumstour. Schon drei Mal hat die Aktion den Dessauer Marktplatz in ein Lesewohnzimmer unter freiem Himmel verwandelt. Ob die Tour auch im kommenden Jahr in der Doppelstadt Station macht, können die Einwohner jetzt selbst entscheiden.

In welchen Städte zum "StadtLesen" eingeladen wird, bestimmen die Besucher der Internetseite zur Leseaktion. Noch bis zum 31. August läuft das Nominierungsverfahren auf www.stadtlesen.com/nominierungen, Dessau-Roßlau ist eine der bisher über 200 Städte, für die bereits Stimmen abgegeben wurden. In diesem Jahr macht "StadtLesen" in insgesamt 25 Städte Halt. Für eine Rückkehr des Lesevergnügens mit über 3.000 Büchern in entspannter Atmosphäre zählt jetzt jede Stimme.

LEO News mit deinen Freunden teilen:

Weitere LEO News