LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO Tagestipp
Köthener Studententage – Seifenkistenrennen
Köthener Studententage – Seifenkistenrennen© Sascha Perten

Wie die alten Römer...

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. Mai 2017

Die Studenten der Hochschule Anhalt geben Rätsel auf. XLV B.C. Was ist das? Buchstabensalat oder doch System? Die Lösung ist einfach. Die Studenten fühlen sich wie die alten Römer. Deshalb XLV für die 45. Studententage in Köthen.

Vier Tage lang lassen die angehenden Akademiker die Luft brennen. Sie laden ein zur Auszeit vom Lerntrott und haben unter Federführung des Studentenclubs ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Vorab: Spaß und die Freude am Spiel stehen wie immer im Mittelpunkt.

Wie die alten Römer... Wer denkt, dass die Köthener nur nach Süden blicken und das Rad der Geschichte zurückdrehen, wird schnell eines Besseren belehrt. Die neu ins Programm aufgenommenen Gladiatorenspiele dürften zweifellos ein Renner sein. Premiere feiern aber außerdem die Showvorlesungen der Professoren. Jeder darf nach seiner Fasson glücklich werden. So einfach ist das Erfolgsrezept.

Der Gast kann Eintauchen in Kultur, Küche und Gewohnheiten der ausländischen Studenten oder beim traditionellen Seifenkistenrennen seinen Wagemut unter Beweis stellen. Oder aber er hat seine helle Freude am großen Lagerfeuer mit Live-Band am Abschlusstag. Reichlich Grillgut und eine ordentliche Ladung Getränke eingeschlossen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere Tagestipps