LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2020
November 2020
LEO November 2020
LEO News
© HS-Anhalt

Wohin nach dem Abi? Orientierungslos?

Veröffentlicht am Freitag, 26. Mai 2017

Welche Fachrichtung liegt mir am meisten? Passt ein Studium mit Schwerpunkt „MINT“ zu mir? Was kann ich mit meinem Studium später anfangen? Fragen über Fragen – und „Make Up Your MINT“ hilft dabei, eine Antwort zu finden!

Ein Studium im MINT-Bereich (=Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften & Technik) bietet die Möglichkeit, die Zukunft aktiv zu gestalten. Ob als Programmiererin, Elektrotechnikerin oder Forscherin im Labor —überall wird aktiv zur Automatisierung, Technisierung und Optimierung unserer Umwelt und der darin stattfindenden Prozesse beigetragen. Die Arbeitsplatzvielfalt nach dem Studium ist groß.

Möglichkeiten kennenlernen auf YouTube:

Auf dem YouTube-Kanal zum Projekt kann man Frauen bei Ihrem MINT-Traumberuf über die Schulter schauen. Und vielleicht inspiriert ihr Weg zum Nachahmen? Mehr auf www.youtube.com/Make-up-your-mintDe

Oder lieber gleich ausprobieren?

Im „MINT-Lab“ der Hochschule Anhalt für Schüle-rinnen und Frauen (ab 10. Klasse) kann einfach selbst ausprobiert werden, wie es sich anfühlt, im Labor zu stehen, zu experimentieren, den Hochschulalltag zu erleben und ganz nebenbei einen eigenen YouTube-Film zu produzieren.

LEO News mit deinen Freunden teilen:
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau
Open Air Sommerkino im Tierpark Dessau

Werbung

Weitere LEO News