LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

August 2017
August 2017
LEO August 2017
LEO News
California State University Long Beach OrchestraLEO Glücksmoment
California State University Long Beach Orchestra© Veranstalter

Long Beach – ganz klassisch

Veröffentlicht am Dienstag, 28. Februar 2017

Kalifornien. Sonne, Strand und Meer. Das Bild ist perfekt. Long Beach kann aber auch ganz anders sein. Das California State University Long Beach Orchestra liefert in der Wittenberger Phönix Theaterwelt den Beweis.

Das Orchester unter Leitung von Dr. Johannes Müller-Stosch hat sich im wahrsten Sinne des Wortes freigeschwommen und zu einem der besten Jugendensembles im US-Bundesstaat Kalifornien entwickelt. Dass es jetzt in Wittenberg Station macht, ist kein Zufall. Müller-Stosch ist waschechter Lutherstädter. An der Elbe geboren, zog es ihn in die USA. Trotz großer Erfolge und Engagements als Gastdirigent in China, Kanada, Italien und Korea vergaß er seine Wurzeln nie.

In der Phönix Theaterwelt bleibt sich das Long Beach Orchestra treu. Es zeigt sich von der klassischen Seite. Sein wahrlich breigefächertes Repertoire reicht von Werken der Renaissance bis zu zeitgenössischen Kompositionen. Johannes Müller-Stosch ist Direktor der Musikabteilung der California State University und hat beim Gastspiel in seiner Heimatstadt sowie auf der laufenden Europa-Tour die hoffnungsvollsten Musikertalente Kaliforniens dabei.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps