LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
Beschreibung eines Sommers “ ( DEFA, 1962)
Beschreibung eines Sommers “ ( DEFA, 1962)© DEFA-Stiftung, Max Teschner

Manne Krug im Club

Veröffentlicht am Freitag, 24. Februar 2017

Am 8. Februar hätte Manfred Krug 80. Geburtstag gefeiert. Der „Cine Club“ im NH-Hotel in Dessau erinnert an den Schauspieler, Sänger und Autor. Gezeigt werden mit „Revue um Mitternacht“ und „Beschreibung eines Sommers“ zwei Filme mit dem Ausnahmetalent.

Der „Cine Club“ ist eine seit 2015 im NH-Hotel bestehende Veranstaltungsreihe, die DEFA-Kino zum Anfassen bietet. An Mannes Abend im Club wird seine Filmpartnerin zugegen sein. Christel Bodenstein wird erzählen von der Zusammenarbeit und der Freundschaft mit Manfred Krug. Auf der Leinwand erscheint sie einmal als bezaubernde Produktionsassistentin Claudia. Das andere Mal ist sie die FDJ-Sekretärin Grit, die den Individualisten Tom Breitsprecher (Krug) für die große Sache begeistern möchte...

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps