LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO

Französische Filmwoche 2017

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Mrz 2017

Seit 2014 zelebriert Sachsen-Anhalt einmal jährlich den französischen Film. Ins Leben gerufen wurde die Aktionswoche durch das Magdeburger Kino "Moritzhof", Unterstützung findet sie seit der Premiere durch die Staatskanzlei und das Institut Français Sachsen-Anhalt.

Bei den "Französischen Filmwochen" kommen cineastische Werke für jede Altersgruppe zur Aufführung, oft lange vor dem offiziellen Kinostart in Deutschland. Dabei sind sie sowohl im französischen Original mit deutschen Untertiteln, als auch synchronisiert zu erleben.

Eröffnet wird das inzwischen vierte Festival am 19. April in Halle. Bereits einen Tag später steht auch im Dessauer Kiez-Kino alles im Zeichen unserer westlichen Nachbarn.

LEO mit deinen Freunden teilen: