LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
Duo GracelandLEO Glücksmoment
Duo Graceland© Veranstalter

Welthits mit persönlicher Note

Veröffentlicht am Dienstag, 25. April 2017

Das amerikanische Folk-Duo „Simon & Garfunkel“ hat mit Hits wie „Sound of Silence“ oder „Mrs. Robinson“ Lieder geschaffen, die in den vergangenen fünf Jahrzehnten mehrere Generationen begeistert und zahlreiche Künstler inspiriert haben. Welthits, die das „Duo Graceland“ am 5. Mai im Städtischen Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen präsentiert – nicht nur für Nostalgiker.

Thomas Wacker und Thorsten Gary wollen Paul Simon und Art Garfunkel nicht kopieren, weder optisch noch stimmlich. Dass sie trotzdem Deutschlands erfolgreichstes „Simon & Garfunkel“-Duo geworden sind, liegt an ihren ganz eigenen Interpretationen der Klassiker. Höchster Respekt vor den Kompositionen trifft auf außergewöhnliche Virtuosität und ausdrucksstarke Stimmen. Das Duo gibt den Liedern ihren ganz eigenen Klang und lässt dennoch mit jeder Note Erinnerungen an längst vergangene Tage wach werden. In Kooperation mit dem großen Orchester der Philharmonie Leipzig waren Wacker und Gary bereits zu erleben, mit Band und Streichquartett gingen sie auf Europatournee - aber auch reduziert auf das Wesentliche, auf zwei Stimmen und zwei Gitarren, ist das „Duo Graceland“ ein Ereignis für Musikliebhaber.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps