LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Tagestipp
Florian Simbeck
Florian Simbeck© Veranstalter

Clevere (Über)Lebensstrategien

Veröffentlicht am Dienstag, 25. April 2017

Als eine Hälfte des Proll-Komikerduos „Erkan und Stefan“ wurde Florian Simbeck Ende der 1990er Jahre berühmt. Vor rund zehn Jahren gab das Duo seine Abschiedstournee, die Kunstfiguren wurden abgelegt, aus Stefan wurde auch beruflich wieder Florian. Geblieben ist aber Simbecks Sinn für Humor – auch wenn er den nun eher im ganz normalen Alltag einsetzen muss.

„Guten Morgen“ ist der simple Titel des aktuellen Solo-Programms von Florian Simbeck. Darin berichtet der Stand-Up-Comedian über die zahlreichen Hürden, die er als Ehemann und Vater zweier Teenager Tag für Tag zu meistern hat. Und Simbeck, Musterbeispiel einer positiven Lebenseinstellung, möchte sein Wissen an seine Gäste weitergeben. Denn mit frechen Life-Hacks und smarten Verteidigungsstrategien lassen sich auch die größten Steine im Lebensweg lächelnd zum Zen-Garten umbauen.

Wer schon immer wissen wollte, was eine Mäckimorgana ist oder wie man seine Frau am einfachsten in einer großen Menschenmenge findet, lernt bei „Guten Morgen“ für’s Leben. Alle anderen haben einfach nur 90 Minuten Spaß. Aber das ist ja auch nicht so schlecht.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps