LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Juli 2017
Juli 2017
LEO Juli 2017
LEO Tagestipp
Hans Meyer
Hans Meyer© Christian Cerheyen

Trainer-Legende gibt Einblicke

Veröffentlicht am Dienstag, 25. April 2017

Fußballer, Trainer, Fachmann. Hans Meyer ist ein Tausendsassa. Er ist eine Legende, der sich Fans nur schwer entziehen können. Jetzt kommt Meyer nach Wolfen, um im Campus-Hörsaal der Fuhnestadt mit Paul Werner Wagner über ein Leben für und mit dem Fußball zu plaudern.

Der 1942 im Sudentenland geborene Hans Meyer kickte in Jena und war danach unter anderem in Erfurt, Nürnberg, Berlin und Mönchengladbach als Trainer aktiv. Überall hat der Vertreter leidenschaftlichen Fußballs Spuren hinterlassen. Bei der Borussia in Gladbach ist er noch heute Präsidiumsmitglied. Sein bissiger Humor und seine Launen sind legendär und haben ihm zahlreiche Fans beschert.Nicht zuletzt deshalb raten die Gastgeber in Wolfen, rechtzeitig Karten für die Plauderstunde zu ordern.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps