LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

September 2017
September 2017
LEO September 2017
LEO Tagestipp
Gewinner der Spargelschälweltmeiserschaft 2013
Gewinner der Spargelschälweltmeiserschaft 2013© Veranstalter

Einfach königlich

Veröffentlicht am Dienstag, 25. April 2017

Zerbst mag es königlich und setzt dabei auf Rekorde. Der Spargel macht es möglich. Das edle Gemüse, von dem Queen Elisabeth II. angeblich nur die Spitzen mag, steht im Mittelpunkt eines ganzen Wochenendes. Das Spargelfest gibt es zum 26. Mal. Die Weltmeister im Spargelschälen werden zum 22. Mal gekürt.

Doch bevor Dutzende Akteure versuchen werden, den im letzten Jahr von Steffen Hinkelmann aus Groß Lüdershagen mit sage und schreibe 3,5 Kilogramm in nur fünf Minuten geschältem Spargel aufgestellten Rekord zu knacken, wird gefeiert. Die Palette der Angebote reicht vom Spargelessen über das Stelldichein der Marktschreier, Frühlings-Chorsingen und den Trödelmarkt bis zum Rummel und zur Livemusik. Das Spargelfest ist ein Muss für die ganze Familie.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps