LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

November 2017
November 2017
LEO November 2017
LEO Glücksmoment
East Blues ExperienceLEO Glücksmoment
East Blues Experience© Robert Schultze

Bluesnacht mit Berliner Kultband

Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Januar 1970

Dem Dessauer Verein „Sonnenblues“ gelingt es für seine „Bluesnächte“ immer wieder, echte Größen der nationalen und internationalen Szene in das Café und Bistro im Bauhaus zu holen. Mit „East Blues Experience“ wird diese Erfolgsserie am 24. November angemessen fortgesetzt.

Gitarrist und Sänger Peter Schmidt gründete „East Blues Experience“ bereits 1990 in Berlin. In der Besetzung mit Schlagzeuger Ronny Dehn und Bassist Jäcki Reznicek feierte die Band nicht nur deutschlandweit Erfolge, sondern trat auch beim damals größten Blues-Festival Skandinaviens auf und war Vorband amerikanischer und britischer Bluesgrößen. Ab 2002 änderte sich die Besetzung der Band mehrfach, Dehn und Reznicek spielten ab 2006 bei „Silly“, längeren Pausen und einem zwischenzeitlichen Abschied folgte ein neues Album, bis es ab 2010 sehr ruhig um „East Blues Experience“ wurde. Im Sommer 2014 fand das alte Trio erneut zusammen, mit familiärem Zuwachs durch Adrian Dehn. Mit den deutsch- und englischsprachigen Songs ihrer EP „Der Tag“ sind sie in Dessau bei einem von nur einem Dutzend Konzerten ihrer Herbsttournee 2017 zu erleben.

LEO Glücksmoment

Der LEO Glücksmoment ist abgelaufen.

LEO mit deinen Freunden teilen: