LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

April 2018
April 2018
LEO April 2018
LEO Tagestipp
Internationaler Studententag 2014
Internationaler Studententag 2014© Sascha Perten

"Grundschulen in aller Welt"

Veröffentlicht am Donnerstag, 02. November 2017

Am Landesstudienkolleg bereiten sich junge Menschen aus aller Herren Länder auf ein Studium in Deutschland vor. Sie stehen für eine kulturelle Vielfalt in einer bunten Welt. Das sagen sie mit reichlich Selbstbewusstsein. Den Anspruch leben sie aber auch.

Der Internationale Studententag ist das Highlight im Jahreskalender des Studienkollegs. In der Köthener Martinskirche geht er nun in seine 17. Runde. Motto diesmal: Nacalnaja škola, al madrasa al ibti dayia, primaria - Grundschulen in aller Welt.

Die jungen Frauen und Männer aus dem Kolleg sind mit Informationsständen vertreten und laden zu Gesprächen über das Leben und Lernen in ihren Herkunftsländern ein. Ins bunte Programm eingebunden sind einmal mehr die Schüler der Köthener Regenbogenschule.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps