LEO — Das Anhalt Magazin

Dein Kompass durch Klub,
Kultur und Kneipe in Anhalt.

Dezember 2017
Dezember 2017
LEO Dezember 2017
LEO Tagestipp
Yadegar Asisi bei der Arbeit
Yadegar Asisi bei der Arbeit© Caro Krekow, Asisi

Im Gespräch mit Yadegar Asisi

Veröffentlicht am Donnerstag, 21. September 2017

Yadegar Asisi begeistert. Er ist der Panoramakünstler schlechthin und macht auf ganz eigene Art unter anderen Dresden, die Titanic, den Mount Everest und seit letztem Herbst Luther und Wittenberg zum Publikumsmagnet. In Wien geboren, in Sachsen aufgewachsen und seit fast 40 Jahren in Berlin zu Hause, gestaltet er die größten 360-Grad-Panoramen der Welt. Jetzt kommt er an die Wiege des Farbfilms.

Asisi wird in Wolfen kein neues Bild gestalten. Zumindest ist das nicht offiziell bekannt. Er wird vielmehr über seine Arbeit berichten und den Dialog mit seinen Gästen suchen. Der CAMPUS HÖRSAAL im Bitterfeld-Wolfener Rathaus wird die Bühne für Themen, die von der Darstellung von Städten und Naturräumen bis zu historischen Momenten der Zeitgeschichte reichen.

LEO Tagestipp mit deinen Freunden teilen:

Weitere Tagestipps